Eine Fahrradreise mit Kindern? "Warum nicht?". Nachdem wir, Lea, Gregor und unsere Tochter Ronja aus Berlin, 2 Jahre lang vom einen Ende Amerikas bis zum anderen Ende radelten, folgt nun Teil 2 der Reise. Mit neuem Nachwuchs Mateo erkunden wir ab April 2016 den Süd-Westen Europas.
----------------------------------------------
A bicycle trip with a child? "Why not?". After we, Lea, Gregor and our daughter Ronja from Berlin cycled from one end of America to the other, the second big adventure is following. With our new family member Mateo we will explore the south west of Europa, starting in April.


Donnerstag, 29. März 2012

Konfuziös/ Konfuzius

Vor der Reise bleibt vor der Reise (man schiebe diesen Spruch Konfuzius in die Schuhe)!
Nicht nur die Vorfreude auf unser Abenteuer steigt, auch der Stress- und Frustrationsfaktor erlangt dieser Tage ungeahnte Höhen, obgleich es wohl eher Abgründe sind.

Man höre und staune, unsere Kamera ist, bevor wir das für seine Langfinger so bekannte Kolumbien erreicht haben, geklaut, oder vielmehr abgezogen worden! Das ist kein Witz, sondern basiert auf wahren Begebenheiten. Wir haben auf Ebay eine fast neue Canon Digitalkamera ersteigert und gleich nach dem Kauf das Geld überwiesen. 4 Tage nach der Auktion bekamen wir eine Email von Ebay mit dem Hinweis, dass mit dem Account, bei dem wir die Kamera ersteigerten, von Unbekannten betrügerische Handlungen vollzogen wurden und alle Auktionen eingefroren worden sind.

Der Hinweis, dass man bitte kein Geld auf das angegebene Konto überweisen solle, wurde von uns mit versteinerter Miene wahrgenommen. Bis die Information ihre eigentliche und schmerzhafte Brisanz preisgab, dauerte es allerdings noch etwas. Wir wurden krass verarscht.

Der Reflex, sofort an die Polizei zu denken, stellte sich auch bei uns ein. Gedacht, getan! Die Anzeige gegen den Kontoinhaber ist gestellt, aber, ja aber! Die Mühlen der Bürokratie sind langsam, aber stetig (Konfuzius). Bis da etwas passiert sind wir wahrscheinlich wirklich in Kolumbien und machen Fotos von Straßenbanden. Wir haben wirklich alles probiert um an unser Geld zu gelangen, aber nach 2 Tagen Gedankenwälzerei steht fest: is nich! Wir lassen es jetzt darauf bewenden und wer denkt, dass man diese Angelegenheit einem Anwalt anvertrauen kann, sei darauf hingewiesen, dass wir von jenem den Hinweis bekamen, dass man auf schlechtes Geld nicht noch Gutes folgen lassen sollte (K)!

Die Geschichte ist noch nicht vorbei. Die vorgetäuschte Kamera würde von uns ohne Objektiv ersteigert. Jenes haben wir uns separat bei einem anderen renommierten Internetwarenhaus bestellt. Um unserer Frustration über das für uns schlecht gelaufene Geschäft gute Laune folgen zu lassen, haben wir uns bei Saturn die gewünschte Kamera gekauft. Frustshoppen, Trostpflaster, Jetzterstrechtattitude! Die Fusion von Kamerabody und Objektiv endete in einem emotionalen Abseits. Das gelieferte Objektiv hatte nicht den richtigen Anschluss für unsere Canon. Reingelegt oder menschliches Versagen, der Fehler lag nicht bei uns! Zu unserem Glück sind die Käuferrechte bei Amazon (Warenhaus) besser als bei Ebay und wir bekommen unser Geld wieder.

Das Ende der Geschichte ist erreicht. Um einiges gelehrter gehen wir aus dieser Affäre raus. Wir haben jetzt eine Kamera obwohl es hätten zwei sein können.

Jetzt liegt das Ding auf meinem Schoß. Kaum einen Tag alt und schon eine große Geschichte. Das ist ja wie mit unserer Reise, wir sind noch keinen Meter gefahren und haben trotzdem schon ein Video gedreht:

http://expedition-life.com/#page=gallerie&video=dNTx9pKkvaU

Schaut es euch an und "liked" es. Wenn wir Glück und eure Unterstützung haben bekommen wir Produkte und Taschengeld für unsere Reise von Tatonka. Das wäre dann wirklich das schönste Trostpflaster für uns!

Hoffend, dass Konfuzius Recht behält

Eure Pedaleros

1 Kommentar:

  1. Ein wissen wir doch schon: Wenn Lea ne Kamera kauft, dann immer zwei mal! Doppelt hält besser :) Aber Hauptsache euch gehts gut!!!

    AntwortenLöschen